Podcast

Start Podcast-Player

RSS 2.0 Feed

Alle besuchten Locations

Top Stories of the Month

Suche


Kommentare

Tirol Berge
Hallo Fabian, in Tirol ist das Karwendel einen Besuch...
Matthias - 19. Mrz, 14:10
Kultur und Kulinarik
...lassen sich in Linz tatsächlich sehr gut verbinden....
Gerry - 15. Jan, 08:35
Wein und Antipasti...
passen einfach perfekt zusammen! Bei den Bildern bekommt...
Gerry - 15. Jan, 08:20
Unbedingt besuchen
...muss ich mal Senf und Söhne. Das Konzept hört...
Salzburger - 15. Jan, 04:44
Senf
Naja ich bin ja nicht so der Senf Fan aber klingt zumindest...
Rene - 14. Jan, 19:29
Was meinen Sie genau,...
wenn Sie schreiben "Wenn Österreich Werber bloggen"? Österreich. ..
Pepperkorn - 13. Jan, 12:47
Tolles Restaurant!
Wir waren bei Peter Stöger und fanden die angebotenen...
Jörg Weber - 10. Jan, 18:54
echt lecker dort, vor...
echt lecker dort, vor allem mit guter musik die ich...
Franz - 6. Jan, 20:14

Service




Österreich:
0810 101818
Deutschland:
0180 2101818
Schweiz:
0842 101818

Facebook

Austria on Facebook

ÖW United - Tagen & Baden in Blumau

Letztens gab es eine Begebenheit die so nur alle 6 Jahre stattfindet: ÖW United. Alle Österreich Werberinnen und Werber weltweit hatten sich Anfang Juni in der Hundertwasser-Therme Bad Blumau gesammelt. Nicht zum Baden, sondern zum Tagen kamen 212 der 231 MitarbeiterInnen in die von Friedensreich Hundertwasser so wunderbar anders gestaltete Thermenlandschaft im nördlichsten Teil der Ost-Steiermark.

Wer uns alle gern einmal anschauen möchte, bitte das Gruppenfoto unseres hauseigenen Starfotographen mit der Prinzenrolle (= ÖW Insider-Schmäh & kindliche Erinnerung an eine Keksrolle mit Schokoladenfülle einer bekannten österreichisch/deutschen Qualitätsbäckerei, die bei jeder Landpartie oder Österreich-Reise in den Rucksack sollte).

Wir haben diskutiert, waren kreativ und visionär und haben dort erstmals den neuen sound des "Urlaubsland Österreich" der Öffentlichkeit vorgestellt (klingt ganz gut, oder?). Und wir haben auch den ersten ÖW Baum gepflanzt. Robert Rogner sen. hat zum Andenken an die besonderen Stunden der ÖWler in seinem Haus uns Österreich Werber eine Linde zum Geschenk gemacht (siehe Bildmitte). Wir freuen uns sehr. Danke.










(Quicktime Plugin nötig)


ÖW-Corporate Sound

Doch wir wären kein guter "Kulinarisch Reisen Blog" wenn wir nicht dasselbige auch hier zum Thema machen würden. Das Essen in der Hundertwasser-Therme war nämlich - ausgezeichnet. 200 Leute die geballt zu Essenszeiten erscheinen, müssen nämlich erst einmal "verkraftet" werden. Und das ist der Belegschaft genial gelungen. Steirischer Vulkanschinken, Vulkanland-Saft, Vulkanland-Marmelade und Kernöl gepaart mit ausschließlich lokalen bäuerlichen Produkten, herrlich als steirisches Buffet inszeniert. Da kam doch der steirische Almochse (ich hoffe es fühlt sich niemand persönlich angegriffen) einmal in Sulzform, dann eher knödelig daher. Um ein wenig später in Form eines cremigen Aufstrichs, danach flüssig im Suppentopf und schließlich gebacken, gekocht, gebraten aber sehr oft knusprig in unterschiedlichsten Aggregatszuständen erneut geschmackvoll aufzutauchen. Aber immer frisch, saftig, steirisch eben (so und jetzt Schluss mit den Werbetexten ...).

Das Essen ist in anderen Thermen auch gut, vielleicht nicht ganz so steirisch wie hier. Das besondere in Bad Blumau ist aber das Design der Servicequalität: Herzen aus Rosenblättern bei der Ankunft am Bett, Obstkorb, Wasser, Kaffee & Tee + Teekocher am Zimmer eine Selbstverständlichkeit und immer ein Lächeln auf den Lippen des freundlichen Personals. Mich hat die Hundertwasser Therme positiv überrascht. Dass sie architektonisch eine Besonderheit darstellt war zu erwarten, die leicht-inszenierte steirische Küche aber ein willkommener Gemuss-Höhepunkt.

Übrigens ist das Preis-/Leistungsverhältnis aus meiner Sicht sehr gut. Wer statt im Hotel lieber eine Pension in Blumau vorzieht: ein Prachtexemplar davon ist hier in einem neuen, durchaus ansprechenden Tweezer's Kulinarium-Blog aus Österreich vorgestellt.

Themen:

Trackback URL:
http://blog.austria.info/stories/12281/modTrackback

Bookmarks:  Diese Seite zu del.icio.us hinzufügen Diese Seite zu Mr Wong hinzufügen Diese Seite zu Linkarena hinzufügen Diese Seite zu Google Bookmarks hinzufügen

1 Kommentar

gudrun - 28. Jun, 10:22

wow...

... nicht schlecht so ein firmenausflug oder?! blumau ist wirklich ein erlebnis der anderen art... ah ja, nette musik! ;)

0 Trackbacks