Podcast

Start Podcast-Player

RSS 2.0 Feed

Alle besuchten Locations

Top Stories of the Month

Suche


Kommentare

Tirol Berge
Hallo Fabian, in Tirol ist das Karwendel einen Besuch...
Matthias - 19. Mrz, 14:10
Kultur und Kulinarik
...lassen sich in Linz tatsächlich sehr gut verbinden....
Gerry - 15. Jan, 08:35
Wein und Antipasti...
passen einfach perfekt zusammen! Bei den Bildern bekommt...
Gerry - 15. Jan, 08:20
Unbedingt besuchen
...muss ich mal Senf und Söhne. Das Konzept hört...
Salzburger - 15. Jan, 04:44
Senf
Naja ich bin ja nicht so der Senf Fan aber klingt zumindest...
Rene - 14. Jan, 19:29
Was meinen Sie genau,...
wenn Sie schreiben "Wenn Österreich Werber bloggen"? Österreich. ..
Pepperkorn - 13. Jan, 12:47
Tolles Restaurant!
Wir waren bei Peter Stöger und fanden die angebotenen...
Jörg Weber - 10. Jan, 18:54
echt lecker dort, vor...
echt lecker dort, vor allem mit guter musik die ich...
Franz - 6. Jan, 20:14

Service




Österreich:
0810 101818
Deutschland:
0180 2101818
Schweiz:
0842 101818

Facebook

Austria on Facebook

Kärntenweit Schwammerlzeit!

IMG_8648 Gestern war es wieder mal so weit. Mit großer Erwartung im Gepäck machte ich mich auf in den Wald, um nachzusehen, wie sich die vergangene Regenperiode auf die Population der Kärntner Eierschwammerln ausgewirkt hat. Und, oh Wunder! 2007 ist ein Schwammerljahr der Extraklasse. Was aber anstellen mit den knackfrischen Dingern? Hier also ein Rezept, das bestimmt allen gelingt und so richtig Spaß macht am Gaumen.

Eierschwammerln-auf-Rucola (doc, 23 KB)

Ortsangaben zu den Fundorten der köstlichen Schwammerln kann ich hier leider keine bieten. Dazu verpflichtet mich der große Eierschwammerln-Sammler Kodex aus dem Jahre 1741 ;) Aber vielleicht ein kleiner Hinweis: Wer es bis hier hin geschafft hat, der kann die Schwammerln schon fast riechen...

Themen:

Geo Informationen auf Karte anzeigen

Trackback URL:
http://blog.austria.info/stories/12815/modTrackback

Bookmarks:  Diese Seite zu del.icio.us hinzufügen Diese Seite zu Mr Wong hinzufügen Diese Seite zu Linkarena hinzufügen Diese Seite zu Google Bookmarks hinzufügen

3 Kommentare

gudrun - 18. Jul, 11:07

schwammerlfan

bin ich zwar überhaupt keiner, aber das foto gefällt mir!
Ed Wohlfahrt - 18. Jul, 17:30

na dann kann dir...

Martin Schobert - 24. Jul, 11:32

sehr witzig ...

Für mich ist dein Beitrag einer der lustigsten überhaupt seit entstehen des blogs.

Ich scheitere aber an einem anderen Problem: Eierschwammerl und Fliegenpilze kann ich ja noch unterscheiden, aber schon beim genialen Steinpilz scheitere ich immer an der eindeutigen Definition am Waldboden. Gibts da einen Tipp vom Schwammerlexperten wie auch weniger Versierte bei Spaziergängen in den Wiener Alpen in Niederösterreich (wohl der für Gäste unverständlichste Regionsname den ich kenne ...), im Steiermärkischen Alpenvorland oder sogar Seite an Seite mit italienischen Profisuchern in kärntnerischen Alpe-Adria-Wäldern auch sicher den richtigen, genießbaren Pilz erwischen?

0 Trackbacks