Podcast

Start Podcast-Player

RSS 2.0 Feed

Alle besuchten Locations

Top Stories of the Month

Suche


Kommentare

Tirol Berge
Hallo Fabian, in Tirol ist das Karwendel einen Besuch...
Matthias - 19. Mrz, 14:10
Kultur und Kulinarik
...lassen sich in Linz tatsächlich sehr gut verbinden....
Gerry - 15. Jan, 08:35
Wein und Antipasti...
passen einfach perfekt zusammen! Bei den Bildern bekommt...
Gerry - 15. Jan, 08:20
Unbedingt besuchen
...muss ich mal Senf und Söhne. Das Konzept hört...
Salzburger - 15. Jan, 04:44
Senf
Naja ich bin ja nicht so der Senf Fan aber klingt zumindest...
Rene - 14. Jan, 19:29
Was meinen Sie genau,...
wenn Sie schreiben "Wenn Österreich Werber bloggen"? Österreich. ..
Pepperkorn - 13. Jan, 12:47
Tolles Restaurant!
Wir waren bei Peter Stöger und fanden die angebotenen...
Jörg Weber - 10. Jan, 18:54
echt lecker dort, vor...
echt lecker dort, vor allem mit guter musik die ich...
Franz - 6. Jan, 20:14

Service




Österreich:
0810 101818
Deutschland:
0180 2101818
Schweiz:
0842 101818

Facebook

Austria on Facebook

Beim "Pumpe" in Klagenfurt

DSC_0183
Das Gasthaus Pumpe am Benediktinerplatz in Klagenfurt (Ecke Kaufmanngasse Lidmanskygasse) ist eine Institution und folglich weit über die Grenzen Klagenfurts hinaus bekannt. Die großflächige Werbung, die der Wirt auf einem der Obusse der Klagenfurter Stadtwerke anbringen hat lassen, sie zeigt übrigens sein gekröntes Konterfei, hat das Lokal also gar nicht nötig.

Beim Pumpe trifft sich Klagenfurt und gibt sich dem „1er Menü“ bestehend aus einem Gulasch und natürlich (!) einem großen Bier hin. Ganz falsch machen es jene, die von Aloisia, der gleichsam aparten wie manchmal ruppigen Kellnerin ein kleines Bier und ein kleines Gulasch verlangen. Da heißt es dann schon mal ruppig „Wart bist einen Durst hast, dann bestell ein Großes!“. Egal. Den Pumpe gehört mit Sicherheit zu den kulinarischen Highlights der Stadt. Mit den Kellnerinnen kommt man dann schon irgendwie klar. Im Sommer unbedingt den Gastgarten im Innenhof aufsuchen!

Themen:

Geo Informationen auf Karte anzeigen

Trackback URL:
http://blog.austria.info/stories/12923/modTrackback

Bookmarks:  Diese Seite zu del.icio.us hinzufügen Diese Seite zu Mr Wong hinzufügen Diese Seite zu Linkarena hinzufügen Diese Seite zu Google Bookmarks hinzufügen

6 Kommentare

gudrun - 17. Jul, 10:02

kleines bier?

wer bestellt das schon?! ;) nettes arrangement da am foto, macht guster!
Ed Wohlfahrt - 17. Jul, 17:26

du wirst lachen...

... es ist ernst. Gerade an dem Tag wo ich dort war um das Foto zu machen, hat die Kellnerin die Wuchtel mit dem großen Bier "gedruckt". Kurz danach hat sie mit ihrem Handy am Ohr zwei Portionen Gulasch "ausgeliefert". Ziemlich abgefahren :)
gudrun - 17. Jul, 18:59

tja

sicher nicht jedermann/frau sache der charakter... aber wenn mans nicht ungut rüber bringt ok... wie du richtig sagst: "abgefahren"!
Christian Lendl - 17. Jul, 22:33

das mit dem kleinen bier...

muss ich mal ausprobieren, wenn ich wieder mal in klagenfurt bin...nur um die reaktion selbst zu erleben :)

lg,
chris
Kaerntenblogger - 18. Jul, 15:12

oke, aber...

... lass dich nicht auffressen :)
gudrun - 19. Jul, 09:32

wenn die...

... nette kellnerin wüsste, dass wir hier so ausführlich über ihren stil bloggen...;)

0 Trackbacks