Podcast

Start Podcast-Player

RSS 2.0 Feed

Alle besuchten Locations

Top Stories of the Month

Suche


Kommentare

Tirol Berge
Hallo Fabian, in Tirol ist das Karwendel einen Besuch...
Matthias - 19. Mrz, 14:10
Kultur und Kulinarik
...lassen sich in Linz tatsächlich sehr gut verbinden....
Gerry - 15. Jan, 08:35
Wein und Antipasti...
passen einfach perfekt zusammen! Bei den Bildern bekommt...
Gerry - 15. Jan, 08:20
Unbedingt besuchen
...muss ich mal Senf und Söhne. Das Konzept hört...
Salzburger - 15. Jan, 04:44
Senf
Naja ich bin ja nicht so der Senf Fan aber klingt zumindest...
Rene - 14. Jan, 19:29
Was meinen Sie genau,...
wenn Sie schreiben "Wenn Österreich Werber bloggen"? Österreich. ..
Pepperkorn - 13. Jan, 12:47
Tolles Restaurant!
Wir waren bei Peter Stöger und fanden die angebotenen...
Jörg Weber - 10. Jan, 18:54
echt lecker dort, vor...
echt lecker dort, vor allem mit guter musik die ich...
Franz - 6. Jan, 20:14

Service




Österreich:
0810 101818
Deutschland:
0180 2101818
Schweiz:
0842 101818

Facebook

Austria on Facebook

Wiener Atelier Augarten & Eiche in Bierbaum

Mein ursprüngliches Ziel für diesen Blog war es über die südburgenländische Kulinarik und Kultur zu berichten. Da ich am Wochenende in Wien geweilt bin, mehr über die Kulinarik von ebendort, der Pendlerheimat vieler Burgenländer.

Im Atelier Augarten habe ich am Samstag wunderbaren Fisch in einer Sahnesauce und leckeren Kartoffelröster gespeist. Meinen Bauch hat das weiße Mouse mit Topfen und Mandarinenschale gestreichelt. Dieses Rezept hätte ich allzugerne...

Die Platane, welche auf der Terrasse des Hinterausgangs zu sehen vermittelte einen fesselnden Eindruck mit viel(en) Geschichte(n) aufgrund ihres Alters.

In Bierbaum, der Gemeinde Bad Blumau, in der angrenzenden Steiermark gibt es eine 1.000 jährige Eiche zu bestaunen. Dort befindet sich ein alter Kraftplatz. Die Eiche strahlt für mich viel altes Wissen aus.

Heute Nachmittag war ich auf der ersten österreichischen Ökotextilmesse. Mit Slow Food war ich nicht vertreten, da mir dazu die Zeit gefehlt hat. Es war sehr schön dort... bummeln, anschaun, sich schlau machen ohne lästige Werbemusik im Hintergrund ... das ist es was das Leben ausmacht!
gemütlich heraumschauen, keinem Kaufzwang ausgesetzt sein, da sein und genießen.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Sonntag,
Sandra Trummer

Themen:

Geo Informationen auf Karte anzeigen

Trackback URL:
http://blog.austria.info/stories/14015/modTrackback

Bookmarks:  Diese Seite zu del.icio.us hinzufügen Diese Seite zu Mr Wong hinzufügen Diese Seite zu Linkarena hinzufügen Diese Seite zu Google Bookmarks hinzufügen

3 Kommentare

Martin Schobert - 2. Sep, 19:54

Einfach nett.

Ihr Blog-Beitrag. Und das mit den schönen Sonntag.
Danke auch für den Hinweis, das Atelier Augarten ist mir bislang nur vom Hörensagen ein Begriff.
Thomas Angerer - 4. Sep, 17:10

Ja auch Wien hat kulinarische grüne Seiten

Liebe Sandra,

im Gegenzug bin ich dankbar für den Tip in Bierbaum - diese 1000 jährige Eiche wird alsbald besucht. Zudem ja auch ein Besuch in Burgauberg in diesem Monat auf meinem Speiseplan steht.
Weiter so und weiterhin genüssliche Stunden, wo immer zsammgruckt wird und auftischt wird.
Sandra Trummer - 7. Sep, 18:11

Südburgenländische Genüsse

Lieber Thomas!

Gerne habe ich das mit-ge-teilt. Am Donnerstag bin ich beim Weg zur alten Eiche vorbeigefahren und habe gelesen, dass es die älteste Eiche Europas sein soll!

Dort werden oft Rituale von spirituellen Menschen oder Events vom Rogner Hotel Bad Blumau gemacht. Dieser alte Baum mit seinen vielen Erlebnissen ist sehr bekannt.

In Burgauberg selbst gibt es viel Uhudlerwein, Kürbisknabberkerne der Familie Schwarz, viele Kürbiskernöle und Wildspezialitäen vom Gasthaus Trummer.

In Neudauberg ist es gut im Panoramarestaurant vom Das Gogers oder beim Mitterberger Straßenfest zu speisen.

Eine Besonderheit dieser Berglergemeine ist der Berglerkirtag, welcher diesen Mai in Burgauberg war, wo die II. Uhudlerprinzessin gekürt wurde. Nächstes Jahr findet der Berglerkirtag wieder in Neudauberg statt.

0 Trackbacks