Podcast

Start Podcast-Player

RSS 2.0 Feed

Alle besuchten Locations

Top Stories of the Month

Suche


Kommentare

Tirol Berge
Hallo Fabian, in Tirol ist das Karwendel einen Besuch...
Matthias - 19. Mrz, 14:10
Kultur und Kulinarik
...lassen sich in Linz tatsächlich sehr gut verbinden....
Gerry - 15. Jan, 08:35
Wein und Antipasti...
passen einfach perfekt zusammen! Bei den Bildern bekommt...
Gerry - 15. Jan, 08:20
Unbedingt besuchen
...muss ich mal Senf und Söhne. Das Konzept hört...
Salzburger - 15. Jan, 04:44
Senf
Naja ich bin ja nicht so der Senf Fan aber klingt zumindest...
Rene - 14. Jan, 19:29
Was meinen Sie genau,...
wenn Sie schreiben "Wenn Österreich Werber bloggen"? Österreich. ..
Pepperkorn - 13. Jan, 12:47
Tolles Restaurant!
Wir waren bei Peter Stöger und fanden die angebotenen...
Jörg Weber - 10. Jan, 18:54
echt lecker dort, vor...
echt lecker dort, vor allem mit guter musik die ich...
Franz - 6. Jan, 20:14

Service




Österreich:
0810 101818
Deutschland:
0180 2101818
Schweiz:
0842 101818

Facebook

Austria on Facebook

Ich trag den Magen in die Gruft

Gruft
Ein Lokal gibt es in Wien (4., Rilkeplatz 7), von dem ich befürchten muss, ich habe es in früheren Zeiten mit einem beachtlichen Umsatz gesegnet. Suchte ich es in Studententagen spätabends auf, so bin ich heute eher mittags dort anzutreffen. Nicht mehr Vergorenes weckt mein Interesse, sondern der abwechslungsreiche Mittagstisch, der mit Wiener Hausmannskost trefflich definiert ist. Da ist es kein Fehler, dass sich das Lokal direkt gegenüber der Österreich Werbung befindet. Den Herrn Wirt sieht man morgens die Waren frisch herbeischaffen, was zu meinem grenzenlosen Vertrauen in die Qualität des Gebotenen beiträgt. Dies gilt auch für die stets frischen Salzstangerln. Was mich aber mit Wohlbefinden umfängt, ist das Feuer, das an kalten Tagen im Ofen gegenüber der Schank prasselt und sich mit der dunklen Holzvertäfelung gegen den Unbill der Welt verbündet. Wien hat seine Inseln - echte Beisln, die nicht mehr versprechen als sie sind und genau deshalb so beständig den Moden trotzen. Wir wissen übrigens nicht, wie die Gruft wirklich heißt. Früher war sie die Gruft. Bei uns bleibt sie das auch. Und für Verirrte gilt: Gegenüber der Österreich Werbung, und die ist bekanntlich in der Margaretenstraße 1. http://www.iti.tuwien.ac.at/hannes.htm
Mo-Fr: 10.15-23.00; Sa,So,Fei: geschlossen

Themen:

Geo Informationen auf Karte anzeigen

Trackback URL:
http://blog.austria.info/stories/14373/modTrackback

Bookmarks:  Diese Seite zu del.icio.us hinzufügen Diese Seite zu Mr Wong hinzufügen Diese Seite zu Linkarena hinzufügen Diese Seite zu Google Bookmarks hinzufügen

1 Kommentar

Martin Schobert - 20. Sep, 15:26

Sensationelle Fotographenleistung

Kopfüber aus dem Fenster des 4. Stocks lehnend warst du auf der Jagd nach dem besten Motiv dieser besonderen Institution an Wiener Gastwirtschaft. Der Hannes wird sich freuen.

Noch eine Anekdote: Diese Gastwirtschaft soll bei Österreich Werbern derart beliebt sein, dass man dem Fleissigsten unter uns schon einen Gedenkstein im Lokal gesetzt hat (hängt über der Küchentür) ... . Zum Glück ist dieser Kollege inzwischen schon im wohlverdienten Ruhestand und ich komm jetzt wieder früher nach Hause ...

0 Trackbacks