Podcast

Start Podcast-Player

RSS 2.0 Feed

Alle besuchten Locations

Top Stories of the Month

Suche


Kommentare

Tirol Berge
Hallo Fabian, in Tirol ist das Karwendel einen Besuch...
Matthias - 19. Mrz, 14:10
Kultur und Kulinarik
...lassen sich in Linz tatsächlich sehr gut verbinden....
Gerry - 15. Jan, 08:35
Wein und Antipasti...
passen einfach perfekt zusammen! Bei den Bildern bekommt...
Gerry - 15. Jan, 08:20
Unbedingt besuchen
...muss ich mal Senf und Söhne. Das Konzept hört...
Salzburger - 15. Jan, 04:44
Senf
Naja ich bin ja nicht so der Senf Fan aber klingt zumindest...
Rene - 14. Jan, 19:29
Was meinen Sie genau,...
wenn Sie schreiben "Wenn Österreich Werber bloggen"? Österreich. ..
Pepperkorn - 13. Jan, 12:47
Tolles Restaurant!
Wir waren bei Peter Stöger und fanden die angebotenen...
Jörg Weber - 10. Jan, 18:54
echt lecker dort, vor...
echt lecker dort, vor allem mit guter musik die ich...
Franz - 6. Jan, 20:14

Service




Österreich:
0810 101818
Deutschland:
0180 2101818
Schweiz:
0842 101818

Facebook

Austria on Facebook

Kurzurlaub im Baumkronen-Dorf

Oberösterreich wird als Kurzreise-Destination oft von uns Ost-Österreichern "vergessen". Obwohl die Oberösterreicher es verstehen ihre kulinarischen Besonderheiten auch gut zu inszenieren. Für mich war Oberösterrreich zuletzt bei einem verlängerten Wochenende mit Freunden und einmal mit meiner Familie eine ausgezeichnete Wahl.

Heute bin ich beim Stöbern durch Österreichs Tourismus-Blogs auf ein außerordentlich natur"nahes" Ausflugs- und Übernachtungsziel im oberösterrreichischen "Sauwald" gestoßen, dass ich letzten Sommer aus Berufsinteresse besucht hatte. Für Fans des Wiener Würstelstandes hat die Ausflugsgastronomie (Gasthaus "Oachkatzl" = Eichkätzchen) zwar auch durchaus hervorragende Qualitäten und oberösterreichische Schmankerl zu bieten. Viel überzeugender wie das Foto im Anders-Denken-Blog zeigt, ist bei diesem Hotelprojekt aber seine Lage - mitten in den Baumwipfeln.

Baumkronenweg im Sauwald

Mutige auf der Suche nach besonderen Weihnachtsideen können z.B. winterliche Kuscheltage im Baumhotel als ungewöhnliches Höhenerlebnis-Geschenk ins Auge fassen. Mir gefällt's weil es genial einfach, aber doch so besonders ist.

Themen:

Geo Informationen auf Karte anzeigen

Trackback URL:
http://blog.austria.info/stories/16440/modTrackback

Bookmarks:  Diese Seite zu del.icio.us hinzufügen Diese Seite zu Mr Wong hinzufügen Diese Seite zu Linkarena hinzufügen Diese Seite zu Google Bookmarks hinzufügen

5 Kommentare

Gilla - 15. Nov, 22:58

Das ist wirklich wunderschön anzuschauen. Ich als Dazugezogene werde sicher noch viel Zeit damit verbringen, das Land zu "erobern" und es mir Stück für Stück anzusehen, es gibt mehr zu entdecken, als so manch einer erwartet.
Urlaubswerk - 16. Nov, 17:05

Nur ein Marketingag?

Wenn ich mir die Bilder von den Innenansichten der Baumhäuser anschaue, kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass das eine sehr maretinglastige Sache ist. Von innnen sehen die Hütten aus wie eine First Class Skihütte. Da ist dann nicht mehr viel Tom Sawyer Romantik übrig.
Martin Schobert - 19. Nov, 14:52

Die Baumkronen-Chefs

... haben es in recht mühsamer Arbeit geschafft eine gelungene Idee in einer Gegend zu realisieren, die man sonst durchaus als "touristisches Niemandsland" bezeichnen könnte.

Wie sehr die Hütten selbst "Pfadfinder-Romantik" aufkommen lassen bleibt dahingestellt, weil Geschmackssache und herrlich subjektiv.

Fazit: natürlich gibt es urigere Hütten, aber definitiv nicht im oberösterreichischen Sauwald.
gudrun - 19. Nov, 23:23

danke martin

für den link! echt coole sache diese hüttenseite. manchmal liegt das einfache doch so nah huetten.com... bald ist ja silvester! ;)
Martin Schobert - 20. Nov, 00:42

Hütten

Es gibt noch eine Menge anderer Hütten-Anbieter. Am besten auf www.austria.info nach Hütten suchen oder im Urlaubsservice anrufen (Telnr. steht links auf der Website). Das ist keine Werbung. Einen Überblick über Hütten findet man am besten über uns. Der Hofstätter Peter aus Kärnten und huetten.com Betreiber ist halt nur ein Ex-Österreich Werber (und daher gut) und hat einfach das größte Hüttenangebot Österreichs ...

0 Trackbacks