Podcast

Start Podcast-Player

RSS 2.0 Feed

Alle besuchten Locations

Top Stories of the Month

Suche


Kommentare

Tirol Berge
Hallo Fabian, in Tirol ist das Karwendel einen Besuch...
Matthias - 19. Mrz, 14:10
Kultur und Kulinarik
...lassen sich in Linz tatsächlich sehr gut verbinden....
Gerry - 15. Jan, 08:35
Wein und Antipasti...
passen einfach perfekt zusammen! Bei den Bildern bekommt...
Gerry - 15. Jan, 08:20
Unbedingt besuchen
...muss ich mal Senf und Söhne. Das Konzept hört...
Salzburger - 15. Jan, 04:44
Senf
Naja ich bin ja nicht so der Senf Fan aber klingt zumindest...
Rene - 14. Jan, 19:29
Was meinen Sie genau,...
wenn Sie schreiben "Wenn Österreich Werber bloggen"? Österreich. ..
Pepperkorn - 13. Jan, 12:47
Tolles Restaurant!
Wir waren bei Peter Stöger und fanden die angebotenen...
Jörg Weber - 10. Jan, 18:54
echt lecker dort, vor...
echt lecker dort, vor allem mit guter musik die ich...
Franz - 6. Jan, 20:14

Service




Österreich:
0810 101818
Deutschland:
0180 2101818
Schweiz:
0842 101818

Facebook

Austria on Facebook

Schon mal Kaffee - Urlaub in Österreich gemacht?

Nicht nur die Milka-Kuh (egal welche Farbe sie auch haben mag) und Österreichs Schokis sind spätestens seit Zotter und Co legendär. Auch ein anderes Genussmittel ist seit langem österreichisches Kulturgut - der Kaffee.

Natürlich gehört das Kaffeehaus zu Wien wie der Mozart zur Kugel. Die Melange zu Österreichs Kultur wie das Segel zum Boot. Aber auch der Zauner Stollen in Ischl oder das Tomaselli (ältestes Kaffeehaus Österreichs) und das Cafe Stein in Salzburg sind ebenso unverzichtbar wie Mickey Mouse im Disneyland. Nur noch ein wenig authentischer. Der Wermutstropfen: Je weiter westlich man kommt umso "amerikanisierter" wird der Kaffee (dort schmeckt er nämlich scheuslich).

Wir haben hier schon ein paar Mal über besondere Kaffee-Traditionen in Österreich erzählt.

Da es weiter westlich aber auch kulinarisch-kulturelle Höchstleistungen in Blogform gibt lass ich heute unsere Gletscherbloggerin davon erzählen. Ich mag ihre Schreibe gern. Nur weiter so.

Themen:

Trackback URL:
http://blog.austria.info/stories/16683/modTrackback

Bookmarks:  Diese Seite zu del.icio.us hinzufügen Diese Seite zu Mr Wong hinzufügen Diese Seite zu Linkarena hinzufügen Diese Seite zu Google Bookmarks hinzufügen

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text: