Podcast

Start Podcast-Player

RSS 2.0 Feed

Alle besuchten Locations

Top Stories of the Month

Suche


Kommentare

Tirol Berge
Hallo Fabian, in Tirol ist das Karwendel einen Besuch...
Matthias - 19. Mrz, 14:10
Kultur und Kulinarik
...lassen sich in Linz tatsächlich sehr gut verbinden....
Gerry - 15. Jan, 08:35
Wein und Antipasti...
passen einfach perfekt zusammen! Bei den Bildern bekommt...
Gerry - 15. Jan, 08:20
Unbedingt besuchen
...muss ich mal Senf und Söhne. Das Konzept hört...
Salzburger - 15. Jan, 04:44
Senf
Naja ich bin ja nicht so der Senf Fan aber klingt zumindest...
Rene - 14. Jan, 19:29
Was meinen Sie genau,...
wenn Sie schreiben "Wenn Österreich Werber bloggen"? Österreich. ..
Pepperkorn - 13. Jan, 12:47
Tolles Restaurant!
Wir waren bei Peter Stöger und fanden die angebotenen...
Jörg Weber - 10. Jan, 18:54
echt lecker dort, vor...
echt lecker dort, vor allem mit guter musik die ich...
Franz - 6. Jan, 20:14

Service




Österreich:
0810 101818
Deutschland:
0180 2101818
Schweiz:
0842 101818

Facebook

Austria on Facebook

Innovationen im Tiroler Oberland

Wandern-Herbst-07-Florida-I-020

Ist doch lässig, oder? Sky-Swing, eine überdimensionale Schaukel, steht an einer Bergkante oberhalb des kleinen Tiroler Örtchens Fiss. Langsam zieht dich die Schaukel hinauf auf 90Grad und dann - geht es schlagartig talwärts. Mit vierfacher Erdanziehungskraft zieht es dich in die Tiefe und schleudert's dich wieder raus, vor dir nur die Weite des oberen Inntals. Und die Berge auf der gegenüberliegenden Talseite ... - spektakulär.

Eine kleine Delegation der Österreich Werbung durfte auf Einladung der Tirol Werbung letzten Herbst nach einem Strategie-Meeting einige Stunden eine der wohl innovativsten Urlaubsregionen Europas kennenlernen - das Sonnenplateau Serfaus - Fiss - Ladis. Der Herr ganz links oben, mit dem herzlichen Lächeln auf den Lippen ist übrigens Tirols oberster Tourismuswerber, der daneben mit dem entsetzten Blick - das bin ich.

Die Region zählt zu den innovativsten Anbietern für Familienurlaub. Erst unlängst haben 2 der größten Ski-Publikationen (der DSV Skiatlas und der Falk-Skiatlas) das Sonnenplateau unabhängig getestet und zum besten Familien-Skiressort im Alpenraum gekürt.

Die Vordenker im Tourismusverband und bei den Bergbahnen waren jahrelang im Winter und Sommer Garant für gute Ideen: Autolose Urlaubsorte, Kinderbetreuung in Perfektion, einige der besten Kinderhotels Österreichs vor Ort, Murmliwasser und Hexenweg, Fisser Flitzer im Sommer, SkySwing und Fisser Flieger als Ganzjahres-TherapieBeschäftigung für größere Kinder.

Wandern-Herbst-07-Florida-I-021
Ach ja, noch ein paar unerschrockene Österreich-Werber am Fisser Flieger ...

Warum ist das Ganze aber Thema hier im Kulinarisch Reisen Blog? Weil die Serfauser (Betonung auf "au") und Fisser sich als Paradies für Familien UND Geniesser positionieren. Viele Familien können und wollen es sich gerade im Urlaub leisten dem "dolce vita" ausgiebig nachzugehen und stellen Genuss, Qualität und Entspannung genauso in den Vordergrund wie gemeinsame Aktivitäten mit Kind & Kegel. High-Quality beim Familien-Urlaub in den Bergen sozusagen. Das Konzept geht auf.

Wir durften ein wenig "mitschnuppern" und ein grandioses Abendessen im Schlosshotel Fiss erleben. Fantastisch auf allen Ebenen. schlosshotel-fiss Der Höhepunkt war für mich (obwohl deklarierter Nicht-Süss-Speisentiger) aber zweifelsohne das Nachspeisen-Buffet mit gezählten 48 Dessert-Variationen und einem - Schokoladebrunnen. Mit echter Valrhona-Schokolade. Lässt sich einfach mit einem einzigen Wort beschreiben: himmlisch.

Themen:

Geo Informationen auf Karte anzeigen

Trackback URL:
http://blog.austria.info/stories/21966/modTrackback

Bookmarks:  Diese Seite zu del.icio.us hinzufügen Diese Seite zu Mr Wong hinzufügen Diese Seite zu Linkarena hinzufügen Diese Seite zu Google Bookmarks hinzufügen

0 Kommentare

0 Trackbacks