Podcast

Start Podcast-Player

RSS 2.0 Feed

Alle besuchten Locations

Top Stories of the Month

Suche


Kommentare

Tirol Berge
Hallo Fabian, in Tirol ist das Karwendel einen Besuch...
Matthias - 19. Mrz, 14:10
Kultur und Kulinarik
...lassen sich in Linz tatsächlich sehr gut verbinden....
Gerry - 15. Jan, 08:35
Wein und Antipasti...
passen einfach perfekt zusammen! Bei den Bildern bekommt...
Gerry - 15. Jan, 08:20
Unbedingt besuchen
...muss ich mal Senf und Söhne. Das Konzept hört...
Salzburger - 15. Jan, 04:44
Senf
Naja ich bin ja nicht so der Senf Fan aber klingt zumindest...
Rene - 14. Jan, 19:29
Was meinen Sie genau,...
wenn Sie schreiben "Wenn Österreich Werber bloggen"? Österreich. ..
Pepperkorn - 13. Jan, 12:47
Tolles Restaurant!
Wir waren bei Peter Stöger und fanden die angebotenen...
Jörg Weber - 10. Jan, 18:54
echt lecker dort, vor...
echt lecker dort, vor allem mit guter musik die ich...
Franz - 6. Jan, 20:14

Service




Österreich:
0810 101818
Deutschland:
0180 2101818
Schweiz:
0842 101818

Facebook

Austria on Facebook

Alpenglühen

Unter Alpenglühen versteht man gemeinhin die Rotfärbung der Berge bei Sonnenauf- oder Sonnenuntergang, besonders schön z.B. am Großglockner. Bergpanorama-GrossglocknerWer dieses Szenerie einmal auf einem Gipfel erlebt hat, z.b. nach einer morgendlichen spektakulären Mondscheinwanderung , wird die Mächtigkeit der roten Bergriesen wohl nie mehr vergessen. Mein Kollege und einer der besten Berg-Fotographen des Landes Reinhard Lamm von Steiermark Tourismus hat dies am Dachstein-Gletscher doch eindrucksvoll festgehalten, oder ...

Dachstein1

Genauso eindrucksvoll möchte eine neue Web-Initiative in Erinnerung bleiben: Neben coolaustria versucht seit neuestem eine zweite community sich als Plattform für Netzwerker zu etablieren, die über ihre besonderen Erlebnisse in und aus Österreich zu erzählen haben - Alpenglühen. Beim Autor des Kärntenblogs habe ich gerade erfahren, dass es seit neuestem auch ein Alpenglühen-Weblog gibt. Ob es genug Österreich-Fans geben wird, die in Community und Blog ihre Erlebnisse posten werden, wird die Zeit zeigen.

Eine andere Community hingegen ist schon erfolgreich: Speising. 350.000 Leser besuchen monatlich dieses Netzwerk für alle, die gerne gut essen, trinken und reisen, sich für Neues aus Küche und Keller interessieren und sich darüber mit anderen austauschen.
Knapp 3.000 registrierte User schreiben Ihre kulinarischen Erlebnisse, fast ausschließlich aus Österreich. Auch dort gibt es blogs. Gern gelesen wurde von mir das Peter Gnaigers Sternen Logbuch. Obwohl in den letzten Monaten leider ein wenig eingeschlafen - für mich ist das Blog noch immer ess-kult(ur) pur.

Themen:

Trackback URL:
http://blog.austria.info/stories/22409/modTrackback

Bookmarks:  Diese Seite zu del.icio.us hinzufügen Diese Seite zu Mr Wong hinzufügen Diese Seite zu Linkarena hinzufügen Diese Seite zu Google Bookmarks hinzufügen

0 Kommentare

1 Trackback

austrianstartups.com - 12. Feb, 20:01

alpengluehen.com - Blogt

Ein Blog ist bereits ja mehr oder... [weiter]