Podcast

Start Podcast-Player

RSS 2.0 Feed

Alle besuchten Locations

Top Stories of the Month

Suche


Kommentare

Tirol Berge
Hallo Fabian, in Tirol ist das Karwendel einen Besuch...
Matthias - 19. Mrz, 14:10
Kultur und Kulinarik
...lassen sich in Linz tatsächlich sehr gut verbinden....
Gerry - 15. Jan, 08:35
Wein und Antipasti...
passen einfach perfekt zusammen! Bei den Bildern bekommt...
Gerry - 15. Jan, 08:20
Unbedingt besuchen
...muss ich mal Senf und Söhne. Das Konzept hört...
Salzburger - 15. Jan, 04:44
Senf
Naja ich bin ja nicht so der Senf Fan aber klingt zumindest...
Rene - 14. Jan, 19:29
Was meinen Sie genau,...
wenn Sie schreiben "Wenn Österreich Werber bloggen"? Österreich. ..
Pepperkorn - 13. Jan, 12:47
Tolles Restaurant!
Wir waren bei Peter Stöger und fanden die angebotenen...
Jörg Weber - 10. Jan, 18:54
echt lecker dort, vor...
echt lecker dort, vor allem mit guter musik die ich...
Franz - 6. Jan, 20:14

Service




Österreich:
0810 101818
Deutschland:
0180 2101818
Schweiz:
0842 101818

Facebook

Austria on Facebook

Leckerbissen aus Zell am See

Die Travel 2.0 Welt in Österreich hat ein neues Blog-Baby geboren: Das Zell am See Blog.

schmitten_kitz_gr

Die innovativen Salzburger rund um Hans Wallner haben immer schon ein Erfolgshändchen für unkonventionelle Tourismus-Kommunikation gehabt. Das Besondere in diesem Fall: man kann im Zell am See Blog nicht nur lesen sondern auch hören - regelmäßig tourt Sebastian Kaufmann durch die Region und erzählt selbst Erlebtes in Form eines Podcasts zum Downloaden.

Witzig - er plaudert mit Gästen in der Gondel und fährt in den nächsten Wochen mit Skiern die besten Hütten der Region ab und erzählt Berichtenswertes in Form seines Audio-Hüttenchecks.

Mein Fazit: Schöne Form von authentischem Storytelling kombiniert mit einem Online-Dialog via Blog.

Bin gespannt wem es gefällt und wer/ob es genug Interessierte gibt, die sich die Zell-Geschichten auch anhören. Mich interessieren Meinungen unserer Leser? Gut? Schwach? Ja, ich hab es heruntergeladen. Nein, niiiiiiiiiemals. 1, 2, 3 - Los - Kommentieren!

Themen:

Geo Informationen auf Karte anzeigen

Trackback URL:
http://blog.austria.info/stories/22930/modTrackback

Bookmarks:  Diese Seite zu del.icio.us hinzufügen Diese Seite zu Mr Wong hinzufügen Diese Seite zu Linkarena hinzufügen Diese Seite zu Google Bookmarks hinzufügen

7 Kommentare

Tanja Holzinger - 20. Feb, 17:27

Podcast

Hab mit gerade einige Folgen online angehört, ich finde die Idee eigentlich ganz witzig, ist doch einzigartig in Österreich oder?! Gibts sonst irgendwelche Regionen die bereits Podcasts anbieten?
Martin Schobert - 20. Feb, 19:57

Reise - Podcasts aus Österreich

Mir selbst sind einige wenige bekannt, die Urlaubsideen, lokale Besonderheiten und regionale Geheimtipps auch als Podcast aufbereiten. Sehr gelungen finde ich die Podcasts aus Wien, die ÖBB hat Städtepodcasts zu Österreich, vor kurzem bin ich auf pannonien tivi gestoßen (habe aber leider den Beitreiber nicht ausfindig machen können - vielleicht meldet er sich ja hier als Kommentar). Ja und unsere KollegInnen in New York haben mit Elyse Weiner eine Profi-Podcasterin gefunden die High-Quality Audio-Reiseführer aus Wien und Innsbruck als Podcast zum Kauf anbietet.

Es gibt sicher noch einige andere, dies hier aber in aller Schnelle ...
Hannes Treichl - 20. Feb, 22:35

Gut gemacht

@Martin,
ich stimme dir zu was die Spritzigkeit betrifft. Ja, es ist auch ein Blog - zumindest technisch. Und nein, es ist (noch) kein Blog was Dialoge betrifft... was ich damit meine weißt du - andere werden es (vielleicht) in den nächsten Wochen irgendwann selber verstehen.
Martin Schobert - 21. Feb, 09:27

Mit Gästen sprechen ...

... ist ja nicht leicht zu lernen, vor allem wenn es online gehen soll. Du hast natürlich recht, "Plaudereien mit Gästen" war von mir ein wenig vorschnell formuliert - mein Wunsch einen Audio-Dialog mit echten Gästen via Podcast zu hören war wohl größer als die Realität.

Allerdings ist Zell am See tatsächlich eine "Vordenker-Region", auch was Servicequalität für Gäste betrifft (ich denke da z.B. an das Gletscher-Restaurant Big Apple am Kitzsteinhorn, qualitativ hochwertiger kann man ein Massenpublikum wohl kaum bewältigen). Deshalb bin ich sicher, dass auch am Zell am See -Blog der Dialog mit Gästen bald eine Selbstverständlichkeit sein wird.
Rainer Edlinger - 21. Feb, 15:43

… und täglich grüßt Zell am See-Kaprun

nun will ich mich hier auch mal einbringen. zuerst mal danke für die blumen. eigenlob stinkt zwar gehörig, aber mit podcast & blog begeben wir uns wieder einmal auf neuland. wir waren in den 90igern schon die vorreiter beim echtzeit-onlinebuchen und wollen uns nun mit travel 2.0 versuchen. seit einigen monaten beobachten wir so die aktivitäten am markt und haben ein konzept für uns erstellt. der einstieg war mit den podcasts die bereits sehr gut ankommen und seit ein paar tagen wird nun auch gebloggt. natürlich heisst es noch viel zu lernen, aber wir sind gewillt dies zu tun. feedback ist jederzeit willkommen!

lg aus zell am see-kaprun

Rainer
Fred - 18. Mrz, 17:54

Pannonien tivi - ich

Sorry vielleicht sieht ma die Kontaktadress schlecht auf meinen Blogs (sind ja 10 zusammnegeschlossen) Podcast sehr interessantes Thema
also hier meine email: melstech@bnet.at
Fred
Fred - 18. Mrz, 17:59

Pannonien tivi - video reiseführer

Video Reiseführer in Anmarsch auch noch grenzübergreifend mit Ungarn und Slowenien.
Das macht www.pannonien.tv aus

1 Trackback

Mmmhmmm so lecker kann Skifahren sein

… Hallo übrigens, mein... [weiter]