Podcast

Start Podcast-Player

RSS 2.0 Feed

Alle besuchten Locations

Top Stories of the Month

Suche


Kommentare

Tirol Berge
Hallo Fabian, in Tirol ist das Karwendel einen Besuch...
Matthias - 19. Mrz, 14:10
Kultur und Kulinarik
...lassen sich in Linz tatsächlich sehr gut verbinden....
Gerry - 15. Jan, 08:35
Wein und Antipasti...
passen einfach perfekt zusammen! Bei den Bildern bekommt...
Gerry - 15. Jan, 08:20
Unbedingt besuchen
...muss ich mal Senf und Söhne. Das Konzept hört...
Salzburger - 15. Jan, 04:44
Senf
Naja ich bin ja nicht so der Senf Fan aber klingt zumindest...
Rene - 14. Jan, 19:29
Was meinen Sie genau,...
wenn Sie schreiben "Wenn Österreich Werber bloggen"? Österreich. ..
Pepperkorn - 13. Jan, 12:47
Tolles Restaurant!
Wir waren bei Peter Stöger und fanden die angebotenen...
Jörg Weber - 10. Jan, 18:54
echt lecker dort, vor...
echt lecker dort, vor allem mit guter musik die ich...
Franz - 6. Jan, 20:14

Service




Österreich:
0810 101818
Deutschland:
0180 2101818
Schweiz:
0842 101818

Facebook

Austria on Facebook

Sicilia est insula in 1040

P4110333
Der erste Geschmackseindruck einer hauchdünnen Prosciuttoscheibe, die Nino Crupi im Sommer 2006 bedächtig von einem riesigen Schinken herunter schnitt und mir mit eleganter Handbewegung darreichte, kann als Verzückung bezeichnet werden. Ich hatte Prosciutto bis dahin als Materie gekannt, die dazu genötigt wird, allerlei zu verhüllen: Melonen etwa, Weichkäse oder (o, Jamie Oliver, warum?) Angler - nichts davon will sich mir erschließen.
Sogleich wurde das Geschäft in Wien 4 (Margaretenstraße 3) Ort meiner tätigen Neugierde, und das war ein lohnendes Unterfangen.
Ergebnis:
Nino Crupi ist ein Sizilianer, in dessen elterlichem Garten die besten Orangen wachsen, die man in Wien finden kann (weil er sie dankenswerter weise hierher importiert). Das Olivenöl von eben dort verdient den selben Superlativ. Wann immer ich ein Geschenk zu machen habe, das nicht alltäglich sein soll, edel, aber nicht unverhältnismäßig teuer, schenke ich eine Flasche Crupi'schen Olivenöls und ernte stets überschwängliche Reaktionen.
Seine Antipasti beglücken meine Gäste, und wenn es etwas zu feiern gibt, schenke ich Crupis Prosecco (aus). Crupis Käse sind ebenso eigene Importe, und jeder - ob Pistazienpeccorino oder Parmesan - verdient höchste Anerkennung.
P4110332
Nino Crupi ist ganz in unserer Nähe - gleich neben der Österreich Werbung. Wir Glückspilze!
Crupi alimentari
Margaretenstraße 3
0664 3910607

Themen:

Geo Informationen auf Karte anzeigen

Trackback URL:
http://blog.austria.info/stories/25761/modTrackback

Bookmarks:  Diese Seite zu del.icio.us hinzufügen Diese Seite zu Mr Wong hinzufügen Diese Seite zu Linkarena hinzufügen Diese Seite zu Google Bookmarks hinzufügen

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text: