Podcast

Start Podcast-Player

RSS 2.0 Feed

Alle besuchten Locations

Top Stories of the Month

Suche


Kommentare

Tirol Berge
Hallo Fabian, in Tirol ist das Karwendel einen Besuch...
Matthias - 19. Mrz, 14:10
Kultur und Kulinarik
...lassen sich in Linz tatsächlich sehr gut verbinden....
Gerry - 15. Jan, 08:35
Wein und Antipasti...
passen einfach perfekt zusammen! Bei den Bildern bekommt...
Gerry - 15. Jan, 08:20
Unbedingt besuchen
...muss ich mal Senf und Söhne. Das Konzept hört...
Salzburger - 15. Jan, 04:44
Senf
Naja ich bin ja nicht so der Senf Fan aber klingt zumindest...
Rene - 14. Jan, 19:29
Was meinen Sie genau,...
wenn Sie schreiben "Wenn Österreich Werber bloggen"? Österreich. ..
Pepperkorn - 13. Jan, 12:47
Tolles Restaurant!
Wir waren bei Peter Stöger und fanden die angebotenen...
Jörg Weber - 10. Jan, 18:54
echt lecker dort, vor...
echt lecker dort, vor allem mit guter musik die ich...
Franz - 6. Jan, 20:14

Service




Österreich:
0810 101818
Deutschland:
0180 2101818
Schweiz:
0842 101818

Facebook

Austria on Facebook

Kutschenfahrt zu Mozarts Pinkelstein ...

... ist doch genialer Titel für einen Tourismus-Blogbeitrag, nicht nur weil er aus dem niederösterreichischen Weinviertel stammt, quasi meiner Nachbargemeinde. Sondern weil man mit dem Herrn Kutscher auch zu Weinverkostungen in idyllische Kellergassen gelangt.

Weinkeller

Dort und bei etlichen für die Gegend typischen Bauern-Buschenschanken, auf gut niederösterreichisch besser bekannt unter Heurigen kann man herrliche, zum Großteil trockene DAC-Weißweine verkosten (der Preis für ein 1/8 liegt dabei in der Regel unwesentlich über den eines Euro's). Kein Wunder also, dass schon annodazumal der Herr Mozart auf seinen Reisen von Wien nach Prag regelmäßig in der Kellergasse in Raschala pausiert haben soll - oder eben musste - je nachdem. In jeden Fall erinnert heute noch ein Gedenkstein an diese (mögliche) Begebenheit.

Natürlich ist klar, dass der Titel dieses Blog-Beitrags aus der Feder eines Profis kommt. Und gerade deshalb mag ich (v.a. natürlich die Österreich - Beiträge) die ehrliche Schreibe dieses gar nicht so journalistischen Weblogs einfach gerne.

Themen:

Trackback URL:
http://blog.austria.info/stories/27542/modTrackback

Bookmarks:  Diese Seite zu del.icio.us hinzufügen Diese Seite zu Mr Wong hinzufügen Diese Seite zu Linkarena hinzufügen Diese Seite zu Google Bookmarks hinzufügen

0 Kommentare

0 Trackbacks