Podcast

Start Podcast-Player

RSS 2.0 Feed

Alle besuchten Locations

Top Stories of the Month

Suche


Kommentare

Tirol Berge
Hallo Fabian, in Tirol ist das Karwendel einen Besuch...
Matthias - 19. Mrz, 14:10
Kultur und Kulinarik
...lassen sich in Linz tatsächlich sehr gut verbinden....
Gerry - 15. Jan, 08:35
Wein und Antipasti...
passen einfach perfekt zusammen! Bei den Bildern bekommt...
Gerry - 15. Jan, 08:20
Unbedingt besuchen
...muss ich mal Senf und Söhne. Das Konzept hört...
Salzburger - 15. Jan, 04:44
Senf
Naja ich bin ja nicht so der Senf Fan aber klingt zumindest...
Rene - 14. Jan, 19:29
Was meinen Sie genau,...
wenn Sie schreiben "Wenn Österreich Werber bloggen"? Österreich. ..
Pepperkorn - 13. Jan, 12:47
Tolles Restaurant!
Wir waren bei Peter Stöger und fanden die angebotenen...
Jörg Weber - 10. Jan, 18:54
echt lecker dort, vor...
echt lecker dort, vor allem mit guter musik die ich...
Franz - 6. Jan, 20:14

Service




Österreich:
0810 101818
Deutschland:
0180 2101818
Schweiz:
0842 101818

Facebook

Austria on Facebook

Wien. Eine Stadt wie eine Torte - ...

... mit Nostalgie glasiert, mit Moderne gefüllt.

So beginnt der Beitrag über Wien in der neuen, spannenden internationalen Reise-Community Tripwolf. Der Einstieg könnte von dieser Dame oder jenem Herren sein, gell?

Ja und da gibt es auch Sebastian. Sebastian ist Trip-Guru, so etwas wie ein "Experte" für Wien, über das in ein paar interessanten Blog-Stories (also Beschreibungen der Erlebnisse anderer Wien-Reisender) nachzulesen ist. Man kann auch nachschauen, wer Wien mag, und wer gerade da ist und erfahren wo man hin will (Danke für den Tipp, Herr Marco-Polo :-) ). Und - eh klar in social web Zeiten wie diesen - kann man sich auch in der Bildergalerie an den schönen Wien-Motiven satt-sehen. Spannend - die Kombination von User- & Reiseführer-Empfehlungen aus dem Dumont-Verlag zu anderen österreichischen Städten in Österreich. Am besten gefällt mir aber die Idee, seinen persönlichen Tripwolf-Guide-Wien (pdf, 940 KB) Wien zusammenstellen, auszudrucken und als Reiseführer mitzunehmen.

Tripwolf-Screenshot-Wien

Aus meiner Sicht ist die Reise-Site ziemlich gelungen und macht - getreu deren Slogan - hungrig auf Österreich ...!

Themen:

Geo Informationen auf Karte anzeigen

Trackback URL:
http://blog.austria.info/stories/28043/modTrackback

Bookmarks:  Diese Seite zu del.icio.us hinzufügen Diese Seite zu Mr Wong hinzufügen Diese Seite zu Linkarena hinzufügen Diese Seite zu Google Bookmarks hinzufügen

4 Kommentare

Reinhard - 20. Jun, 16:14

und passt zu kulinarisch reisen

witzig, ich hab auch sofort vermutet, das kommt von der Eleonore ;-)

danke für den Beitrag, ich dachte ich hab ein schönes Wochenende, werd aber wohl wieder eine Plattform analysieren dürfen.

Wenigstens DIR ein Wochenende im Strandbad
Martin Schobert - 20. Jun, 17:15

Das schöne Wochenende ...

... hab ich sicherlich - obwohl ich jetzt gerade noch immer im Büro sitze - kann nur ein Versehen sein ... :-)

Morgen geht's zum Beach-Handball Turnier im Tullner Aubad, das wird sicher ein Spass. 100 internationale Mannschaften suhlen sich im Sand ...

Aber in jedem Fall freu ich schon auf ein baldiges gemeinsames Nachdenken in frischer Bergluft und auf saftig grünen Almwiesen im SalzburgerLand. Einfach tiiiiief durchatmen - dann entstehen neue Ideen quasi von selbst ... CU
mhc - 21. Jun, 17:45

hast du die seite echt noch nicht gekannt?

freut mich, das ich dir ab und zu doch noch was neues schicken kann :) - gfallt ma auch echt gut...
Philipp Haydn - 23. Jun, 17:12

tripwolf Autoren

Ich habe unserem Autor Michael Huber - http://www.tripwolf.at/traveler/user/154/michael - bereits ihren schmeichelhaften Kommentar weitergeleitet: Er freut sich sicher über den Vergleich mit den austria.info Bloggern!

tripwolf hat neben der Content-Partnerschaft mit dem MairDumont-Verlags auch eigenständig Autoren und Reisejournalisten angeworben (erkennbar durch das tripwolf Logo unten den Texten), um den Einstieg in die 300 beliebtesten Reisedestinationen weltweit mit gut geschriebenen und informativen Texten (und ersten Insidertipps) zu versüssen.

0 Trackbacks