Podcast

Start Podcast-Player

RSS 2.0 Feed

Alle besuchten Locations

Top Stories of the Month

Suche


Kommentare

Tirol Berge
Hallo Fabian, in Tirol ist das Karwendel einen Besuch...
Matthias - 19. Mrz, 14:10
Kultur und Kulinarik
...lassen sich in Linz tatsächlich sehr gut verbinden....
Gerry - 15. Jan, 08:35
Wein und Antipasti...
passen einfach perfekt zusammen! Bei den Bildern bekommt...
Gerry - 15. Jan, 08:20
Unbedingt besuchen
...muss ich mal Senf und Söhne. Das Konzept hört...
Salzburger - 15. Jan, 04:44
Senf
Naja ich bin ja nicht so der Senf Fan aber klingt zumindest...
Rene - 14. Jan, 19:29
Was meinen Sie genau,...
wenn Sie schreiben "Wenn Österreich Werber bloggen"? Österreich. ..
Pepperkorn - 13. Jan, 12:47
Tolles Restaurant!
Wir waren bei Peter Stöger und fanden die angebotenen...
Jörg Weber - 10. Jan, 18:54
echt lecker dort, vor...
echt lecker dort, vor allem mit guter musik die ich...
Franz - 6. Jan, 20:14

Service




Österreich:
0810 101818
Deutschland:
0180 2101818
Schweiz:
0842 101818

Facebook

Austria on Facebook
Martin Schobert - 6. Sep, 14:42

Frankophile Impressionen ...

Also, liebe Leserinnen und Leser dieses kulinarischen Reisebetrachters. Dieser Blogger-Zugang freut mich ja ungemein und ganz besonders.

Warum diese ausserordentliche Freude?

Weil mein Kollege Herwig nicht nur ein "Gourmet-Goscherl" (für Nicht-Kenner der ost-österreichischen Mundart = Feinspitz) und Liebhaber kulinarischer Köstlichkeiten ist - nein; er ist quasi auch "Botschafter für Urlaub in Österreich" in einer Stadt im europäischen Ausland, die der Volksmund gemeinhin, Stadt der Liebe nennt.

Dort steht auch ein hoher Turm aus Eisen.

Und einen Fluss gibt es auch dort. Dessen Name - Seine - klingt zwar wie unser Wort "schön", verblasst aber im Größenvergleich mit unserer tatsächlich schönen, blauen Donau (dieses Wochenende findet übrigens das Donauinselfest mit angesagten 3 Millionen Besuchern - angeblich auch ein europäischer Rekord).

Doch zurück zum Thema: Das besondere an dieser Stadt, in der Herwig für Österreich so umtriebig wirbt, also, dass besondere ist, dass deren Einwohner sich recht gut mit "Gut Essen" und allem "drum-herum" auskennen.

Also bleibt dem Herwig nichts anderes über, dass er es ihnen gleich tut.

Und genau das ist ja die wirkliche Sensation: Ein echter Gourmet und lukullischer Experte aus Paris zählt ab sofort zu den Schreibern mancher Zeilen in diesem Weblog der Österreich Werbung.

Schön ist das.
Schön dass du hier mit-bloggst.

Wir freuen uns auf zahlreiche frankophile Geheimtipps eines echten "Österreich-Kenners" in Paris.

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text: