Podcast

Start Podcast-Player

RSS 2.0 Feed

Alle besuchten Locations

Top Stories of the Month

Suche


Kommentare

Tirol Berge
Hallo Fabian, in Tirol ist das Karwendel einen Besuch...
Matthias - 19. Mrz, 14:10
Kultur und Kulinarik
...lassen sich in Linz tatsächlich sehr gut verbinden....
Gerry - 15. Jan, 08:35
Wein und Antipasti...
passen einfach perfekt zusammen! Bei den Bildern bekommt...
Gerry - 15. Jan, 08:20
Unbedingt besuchen
...muss ich mal Senf und Söhne. Das Konzept hört...
Salzburger - 15. Jan, 04:44
Senf
Naja ich bin ja nicht so der Senf Fan aber klingt zumindest...
Rene - 14. Jan, 19:29
Was meinen Sie genau,...
wenn Sie schreiben "Wenn Österreich Werber bloggen"? Österreich. ..
Pepperkorn - 13. Jan, 12:47
Tolles Restaurant!
Wir waren bei Peter Stöger und fanden die angebotenen...
Jörg Weber - 10. Jan, 18:54
echt lecker dort, vor...
echt lecker dort, vor allem mit guter musik die ich...
Franz - 6. Jan, 20:14

Service




Österreich:
0810 101818
Deutschland:
0180 2101818
Schweiz:
0842 101818

Facebook

Austria on Facebook

Österreichs Küche im Bücherregal

Genussland OesterreichWie das wohl geht? Dank Gerd Wolfgang Sievers ist dies kein Problem, da er im Leopold Stocker Verlag das Buch „Genussland Österreich – Was Küche und Keller zu bieten haben“ veröffentlicht hat. Auf den ersten Blick könnte man ein klassisches Kochbuch vermuten, doch in dem Werk steckt um einiges mehr!

Woher kommt zum Beispiel das uns bekannte Gulasch? Viele wissen, dass es sich dabei ursprünglich um eine ungarische Speise gehandelt hat. Doch warum wurde sie österreichisch? Diesem Thema hat man zum Beispiel eine ganze Seite gewidmet. Man erfährt so manch raffiniertes Detail zu diesem Gericht. Weiters werden einem noch diverse Lokale und Lebensmittelproduzenten (zum Beispiel Trüffelzüchter im Wienerwald, Winzer aus den diversen Weinbaugebieten, ...) in ganz Österreich näher gebracht. Auch über das aus unserem Land stammende Augarten Porzellan kann man sich informieren.

Kurz gesagt, handelt es sich bei diesem Buch um einen wahren Allrounder der österreichischen Küche! Ich habe schon stundenlang darin geschmökert und kann es wirklich jedem Interessierten nur wärmstens empfehlen!

Themen:

Trackback URL:
http://blog.austria.info/stories/31362/modTrackback

Bookmarks:  Diese Seite zu del.icio.us hinzufügen Diese Seite zu Mr Wong hinzufügen Diese Seite zu Linkarena hinzufügen Diese Seite zu Google Bookmarks hinzufügen

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text: