Podcast

Start Podcast-Player

RSS 2.0 Feed

Alle besuchten Locations

Top Stories of the Month

Suche


Kommentare

Tirol Berge
Hallo Fabian, in Tirol ist das Karwendel einen Besuch...
Matthias - 19. Mrz, 14:10
Kultur und Kulinarik
...lassen sich in Linz tatsächlich sehr gut verbinden....
Gerry - 15. Jan, 08:35
Wein und Antipasti...
passen einfach perfekt zusammen! Bei den Bildern bekommt...
Gerry - 15. Jan, 08:20
Unbedingt besuchen
...muss ich mal Senf und Söhne. Das Konzept hört...
Salzburger - 15. Jan, 04:44
Senf
Naja ich bin ja nicht so der Senf Fan aber klingt zumindest...
Rene - 14. Jan, 19:29
Was meinen Sie genau,...
wenn Sie schreiben "Wenn Österreich Werber bloggen"? Österreich. ..
Pepperkorn - 13. Jan, 12:47
Tolles Restaurant!
Wir waren bei Peter Stöger und fanden die angebotenen...
Jörg Weber - 10. Jan, 18:54
echt lecker dort, vor...
echt lecker dort, vor allem mit guter musik die ich...
Franz - 6. Jan, 20:14

Service




Österreich:
0810 101818
Deutschland:
0180 2101818
Schweiz:
0842 101818

Facebook

Austria on Facebook

Das Land der 1000 Hügel - Urlaub in der Buckligen Welt

War ich letztens in der Buckligen Welt, einem Mittelgebirge im Süd-Osten meines Heimatbundeslandes Niederösterreich unterwegs. Die neue Therme inspizieren. Nett ist die. Vor allem der Bio- und Bauernladen in dem Gutes und besonders Gutes aus der Region verkauft wird. Von der charmanten Landwirtin im Laden bekam ich auch die Empfehlung noch bei einem besonderem kulinarischen Kleinod der Gegend einzukehren - der Heurigenschenke Böhm.

Dezember-2008-034

Der Besuch hat mich überzeugt, man sollte die Gegend umtaufen - in Land der 1000 Köstlichkeiten. Dezember-2008-037

Selbstgemachte Marmeladen, Schokoladen, Speck am Faden - und noch allerlei mehr Selbsproduziertes gab's im - Hofladen.

Dezember-2008-035

Genug der Dichterei, da gibt es Besseres. Ich fahr lieber wieder in die Gegend und kauf nochmals ein, z.B. einen Buckelkorb voll mit Leckerladeneien.

Dezember-2008-036

Themen:

Trackback URL:
http://blog.austria.info/stories/34648/modTrackback

Bookmarks:  Diese Seite zu del.icio.us hinzufügen Diese Seite zu Mr Wong hinzufügen Diese Seite zu Linkarena hinzufügen Diese Seite zu Google Bookmarks hinzufügen

6 Kommentare

Christiane - 21. Jan, 10:22

Das hört sich ja echt nach einem Land der Leckereien an. So gute Sachen muss man erst mal auftun, ich glaube, jetzt weiß ich, wo der nächste Schlemmerurlaub hingeht, danke für den Tipp! :)
Martin Schobert - 21. Jan, 16:16

Niederösterreich, ein Land für Geniesser

Auf diesem Blog soll ja weniger Werbung sondern vielmehr Authentisches, Erlebtes, Besonderes aus Österreich zum Besten gegeben werden.

Doch hier mache ich eine Ausnahme, weil es auch tatsächlich so ist: Unsere KollegInnen von der Niederösterreich Werbung bezeichnen gerne ihr Bundesland als ideales Land für "Geniesser". Sie haben sich dafür auch eine eigene Website ausgedacht und dort allerlei "Köstliches" zusammengetragen. Vielmehr informativ und als "Führer" durch das weite Land rund um Wien (übrigens ist Niederösterreich das flächenmäßig größte Bundesland und von der Zahl der Einwohner fast gleichauf mit Wien)

Natürlich ist das Werbung. Aber eine die zutrifft und hält was sie verspricht. Ich muss das wissen, ich lebe in diesem Land ... :-)
Martin - 9. Feb, 08:20

Also ich denke, gegen derartige Werbung wie hier ist nichts einzuwenden. Sie preist die Produkte oder eine Region ja nicht übermäßig an, sondern zeigt, wo sich ein Besuch lohnt. Das finde ich dann schon in Ordnung und ich denke, es hilft auch vielen Besuchern und Touristen einfach mal einen Ort zu finden, den zu besuchen, sich auf jeden Fall lohnen wird.
Athene - 25. Feb, 10:25

Wir waren vor zwei Jahren mit den Kindern in Österreich im Urlaub, es war eine schöne Zeit dort. Wir haben viele Wanderungen unternommen und hatten jedes Wetter, also Sonnenschein und Regen. Na ja, bei Regen konnten wir leider nicht so wandern gehen, aber ansonsten waren wir immer unterwegs. Das einzig Negative an dem Urlaub war, dass ich innerhalb von den zwei Wochen ganze zwei Kilo zugenommen habe. Aber es schmeckte auch so gut und wenn man draußen ist, dann bekommt man auch Hunger. Aber es war trotzdem sehr schön in Österreich, dieses Jahr wollen wir wieder hinfahren.
Martin Schobert - 25. Feb, 16:36

Schön ist in einem Urlaubsland zu leben...

... aber was glauben sie wie es bei all den guten Sachen um uns steht? Täglich kämpfe ich mit Faschingskrapfen, Sachertorte & Co. Zum Glück beginnt ja heute die Fastenzeit... :-)
Lars - 23. Jun, 15:17

Also ich finde die Werbung hier überhaupt nicht schlimm. Der Artikel imformiert über die Region und wie soll man sonst auf neue Reiseziele aufmerksam werden. Klasse Idee

0 Trackbacks