Podcast

Start Podcast-Player

RSS 2.0 Feed

Alle besuchten Locations

Top Stories of the Month

Suche


Kommentare

Tirol Berge
Hallo Fabian, in Tirol ist das Karwendel einen Besuch...
Matthias - 19. Mrz, 14:10
Kultur und Kulinarik
...lassen sich in Linz tatsächlich sehr gut verbinden....
Gerry - 15. Jan, 08:35
Wein und Antipasti...
passen einfach perfekt zusammen! Bei den Bildern bekommt...
Gerry - 15. Jan, 08:20
Unbedingt besuchen
...muss ich mal Senf und Söhne. Das Konzept hört...
Salzburger - 15. Jan, 04:44
Senf
Naja ich bin ja nicht so der Senf Fan aber klingt zumindest...
Rene - 14. Jan, 19:29
Was meinen Sie genau,...
wenn Sie schreiben "Wenn Österreich Werber bloggen"? Österreich. ..
Pepperkorn - 13. Jan, 12:47
Tolles Restaurant!
Wir waren bei Peter Stöger und fanden die angebotenen...
Jörg Weber - 10. Jan, 18:54
echt lecker dort, vor...
echt lecker dort, vor allem mit guter musik die ich...
Franz - 6. Jan, 20:14

Service




Österreich:
0810 101818
Deutschland:
0180 2101818
Schweiz:
0842 101818

Facebook

Austria on Facebook

Linz 2010

Nur durchgereist, Linz 09 Minuten Aufenthalt – das wäre für Europas Kulturhauptstadt Linz09 jederzeit zu wenig. Auch nach Ablauf dieser Ausstellung.

Sehenswert sind das Lentos Museum, das Schlossmuseum und das Ars Electronica Center allemal. Daneben gibt es während des gesamten Jahres immer wieder abwechselnde Veranstaltungen. Am besten schaut man auf www.linz.at


Nun aber zum Essen.
Unser Tipp ist die „Wagnerei“ www.wagnerei.at. Mitten in der Innenstadt, in altem Gemäuer zeitgemäss eingerichtet, aber nicht designt, ist das Lokal schon optisch ein Schmuckstück. Nicht nachstehen wollten bei unserem Besuch der Küchenchef und auch der Service. Wir verbrachten dort einen rundum gelungenen Abend bei Köstlichkeiten. Schon der Vorspeisensalat war liebevoll zubereitet, die Goldbrasse wurde vom Kellner flink filetiert und das Dessert schmolz regelrecht auf der Zunge.

Wagnerei,
Pfarrgasse 18
4020 Linz
Tel. +43 732 91 89 89
www. Wagnerei.at
office@wagnerei.at

Wagnerei-Linz
Wagnerei-Linz2


Ein sicherer Wert ist der Promenadenhof www.promenadenhof.at . Davon zeugen schon die vielen Einheimischen, die an einem Samstag noch nach 14 Uhr die Tische bevölkern. Das Haus scheint für Feste aller Art geeignet zu sein. Auffallend war der einfache, aber stilvolle Blumenschmuck. Auch im Wintergarten blüht es allüberall. Trotz der Grösse des Betriebes fühlten wir uns persönlich betreut. Das Wiener Schnitzel schmeckte köstlich.

Promenadenhof
Promenade 39
4020 Linz
Tel. +43 732 77 76 61
office@promenadenhof.at

Promenadenhof-Linz

Themen:

Trackback URL:
http://blog.austria.info/stories/46014/modTrackback

Bookmarks:  Diese Seite zu del.icio.us hinzufügen Diese Seite zu Mr Wong hinzufügen Diese Seite zu Linkarena hinzufügen Diese Seite zu Google Bookmarks hinzufügen

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text: