Podcast

Start Podcast-Player

RSS 2.0 Feed

Alle besuchten Locations

Top Stories of the Month

Suche


Kommentare

Tirol Berge
Hallo Fabian, in Tirol ist das Karwendel einen Besuch...
Matthias - 19. Mrz, 14:10
Kultur und Kulinarik
...lassen sich in Linz tatsächlich sehr gut verbinden....
Gerry - 15. Jan, 08:35
Wein und Antipasti...
passen einfach perfekt zusammen! Bei den Bildern bekommt...
Gerry - 15. Jan, 08:20
Unbedingt besuchen
...muss ich mal Senf und Söhne. Das Konzept hört...
Salzburger - 15. Jan, 04:44
Senf
Naja ich bin ja nicht so der Senf Fan aber klingt zumindest...
Rene - 14. Jan, 19:29
Was meinen Sie genau,...
wenn Sie schreiben "Wenn Österreich Werber bloggen"? Österreich. ..
Pepperkorn - 13. Jan, 12:47
Tolles Restaurant!
Wir waren bei Peter Stöger und fanden die angebotenen...
Jörg Weber - 10. Jan, 18:54
echt lecker dort, vor...
echt lecker dort, vor allem mit guter musik die ich...
Franz - 6. Jan, 20:14

Service




Österreich:
0810 101818
Deutschland:
0180 2101818
Schweiz:
0842 101818

Facebook

Austria on Facebook

Diner historique

Schon lange wollt' ich euch aufmerksam machen auf eine Besonderheit in meiner Heimat. Das Berghotel Tulbingerkogel ist ein sehr nett teil-renoviertes Seminarhotel mit himmlischen Ausblick über den Wienerwald direkt von der Bettkante aus. Achtung - Foto hab ich von deren website "geklaut" weil ich euch zeigen wollte, dass schöner munter werden kaum mehr geht... .

Morgenstimmung von der Bettkante aus ...

Das Hotel ist ideal für Naturfreunde die einen Kurztrip nach Wien planen, liegt es nur 20 Minuten von der Stadtgrenze entfernt aber mitten im Wienerwald. Und für Wochenend-Gäste hat´s günstige Packages.

Sie legen aber noch ein Schäufelchen drauf: Der Senior-Chef des Betriebes, Kommerzialrat Bläuel, hat vor Jahren begonnen historische Kochbücher zu sammeln um das kulinarische Erbe Österreichs vor allem auch in seinem Haus zu bewahren. Und lässt seine Gäste daran teilhaben.

Diner Historique heisst das ganze. Einmalige 28 (! - duchatmen - kleinere) Speisen werden nach historischen Rezepten zubereitet und in drei "Trachten" (Gängen) zu Tisch gebracht. Die nächsten Termine: 3. , 16. und 30. März, 14., 28. April und 4. Mai. Kosten: 99,- Euronen inklusive Aperitif, Einführungsvortrag und Tischwein. Wohl bekomm´s.

Themen:

Trackback URL:
http://blog.austria.info/stories/5829/modTrackback

Bookmarks:  Diese Seite zu del.icio.us hinzufügen Diese Seite zu Mr Wong hinzufügen Diese Seite zu Linkarena hinzufügen Diese Seite zu Google Bookmarks hinzufügen

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text: