Podcast

Start Podcast-Player

RSS 2.0 Feed

Alle besuchten Locations

Top Stories of the Month

Suche


Kommentare

Tirol Berge
Hallo Fabian, in Tirol ist das Karwendel einen Besuch...
Matthias - 19. Mrz, 14:10
Kultur und Kulinarik
...lassen sich in Linz tatsächlich sehr gut verbinden....
Gerry - 15. Jan, 08:35
Wein und Antipasti...
passen einfach perfekt zusammen! Bei den Bildern bekommt...
Gerry - 15. Jan, 08:20
Unbedingt besuchen
...muss ich mal Senf und Söhne. Das Konzept hört...
Salzburger - 15. Jan, 04:44
Senf
Naja ich bin ja nicht so der Senf Fan aber klingt zumindest...
Rene - 14. Jan, 19:29
Was meinen Sie genau,...
wenn Sie schreiben "Wenn Österreich Werber bloggen"? Österreich. ..
Pepperkorn - 13. Jan, 12:47
Tolles Restaurant!
Wir waren bei Peter Stöger und fanden die angebotenen...
Jörg Weber - 10. Jan, 18:54
echt lecker dort, vor...
echt lecker dort, vor allem mit guter musik die ich...
Franz - 6. Jan, 20:14

Service




Österreich:
0810 101818
Deutschland:
0180 2101818
Schweiz:
0842 101818

Facebook

Austria on Facebook

Das Wiener Kaffeehaus

Ich bin ein Idealist. Der Nachteil daran - ich muss Enttäuschungen lieben, sonst bleibt einem gar kein Spaß am Leben. Geschehen vorgestern bei einem lang hinausgeschobenen Besuch in einem Wiener Original - dem Kaffeehaus. Kein normales natürlich, sondern genauer das Kaffehaus im Otto-Wagner Pavillon am Wiener Karlsplatz, gleich neben dem Wien Museum.

Das Jugendstil-Stadtbahngebäude liegt gleich um die Ecke meines Büros und seit Monaten gehe ich daran vorbei und denke mir "Jessas, jeder Wien-Tourist kennt das Cafe des Architektur-Visionärs - und ich war noch nie dort".

Schon schoen, gell ...

Also - sonnig war´s und trotz Mitte Februar kamen echte Frühlings-Gefühle auf. Nach einem Termin im Imperial (das Cafe dort ist ja wirklich eine imperiale Wucht), dachte ich mir ich schau auf einen Sprung hinein.

Dabei bleibt´s auch. Details erspar ich unsern Lesern, schließlich sind wir ja ein positives Weblog und wollen hier alles andere als Gourmetkritiker-Schreibe zum Besten geben.

Es gibt zum Glück genug Alternativen. Direkt am Karlsplatz hier und hier oder man holt sich überhaupt den Gesamtüberblick hier.

Themen:

Trackback URL:
http://blog.austria.info/stories/5905/modTrackback

Bookmarks:  Diese Seite zu del.icio.us hinzufügen Diese Seite zu Mr Wong hinzufügen Diese Seite zu Linkarena hinzufügen Diese Seite zu Google Bookmarks hinzufügen

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text: